Neuigkeiten & Berichte

(aktualisiert 29.05.17)





Programm 2017

Die Kurse für das 2. Halbjahr sind in Planung. Es wird vor allem Einstiegskurse, Kurse "Beziehungstraining" und Verladeseminare geben. Außerdem führen wir unser Grundlagen-Workshop-Programm weiter, das wir im Frühjahr erfolgreich gestartet haben. Alle bisherigen Teilnehmer sind begeistert dabei und wünschen sich auf jeden Fall die Fortsetzung!

Homepage in Bearbeitung

Einige Bereiche der Homepage sind gerade in Überarbeitung - also bitte nicht wundern, wenn die ein oder andere Seite nicht aufgerufen werden kann. Bei Fragen am besten einfach anrufen...

» nach oben



Aktionswochenende Pferdestärken 2017

Aktualisierung: Wegen Bauarbeiten des Hofbesitzers auf dem Hof und den damit verbundenen "Unwegsamkeiten" können wir leider keinen gemütlichen "Tag der offenen Tür" durchführen! Aber: Die "Mitmach-Angebote" auf Anmeldung finden wie geplant statt und ich stehe gern für Fragen, auch zum Paddock Trail, zur Verfügung. In den letzten Jahren sind die "Mitmach-Angebote" gern angenommen worden. Deshalb habe ich dieses Jahr zwei weitere "Schnupperzeiten" ins Programm genommen. Außerdem möchte ich Euch zu den Ursprüngen des Horsemanship zurückführen und Euch den Sinn und Nutzen der Ausbildung am Boden unabhängig von der Reitweise näherbringen. Für Fragen, Kritik und Diskussionen rund um dieses Thema bin ich offen und räume diesem Punkt eine Extra-Zeit am Sonntag-Nachmittag ein. Ich freue mich darauf, mit Euch ins Gespräch zu kommen! Hier könnt Ihr das Programm als PDF-Datei herunterladen:

» nach oben



0 freie Stellplätze!

Zur Zeit ist kein Platz frei.

Vorab schonmal ein paar (häufig erfragte) Informationen:

  • Wir haben keine Halle.
  • Wir nehmen Pferde aus bautechnischen Gründen nur bis zu einem Stockmaß von 1,60 m. Das ist die Obergrenze.
  • Wir sind ein kleiner Stall und haben einen Trail - also eine gemischte Herde
  • Wir können keine Hengste oder hengstigen Wallache aufnehmen!
  • Wir brauchen sozialvertägliche Pferde für unsere Herde
  • Wir füttern 3-4x tgl. reichlich Heu.
  • Wir sind eine kleine, familiäre Stallgemeinschaft, in der wir uns gegenseitig bei der Versorgung unserer Pferde unterstützen.
  • Hier kann jeder beruhigt in Urlaub fahren und weiß sein Pferd gut versorgt.

Wir wünschen uns Einsteller, die ihr Pferd gut aufgehoben wissen wollen, für sich selbst einen erholsamen Ort suchen und bereit sind, sich dafür auch in überschaubarem Rahmen einzusetzen.

Weitere Informationen rund um die Pferdehaltung findet Ihr unter Paddock Trail.

» nach oben







Edelgard Peter
Hörste 14
48231 Warendorf

Festnetz 02584-584
Mobil 0171-6022842

Info@DreamWest.de